Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

SCHMELZER OHG - Alles für Bad und Heizung

 Chronik

 

Am 04. Juli 1990 legte Axel Schmelzer den Grundstein für seine Zukunft.  

Er gründete in seinem Heimatdorf Schielo auf dem Schenkeplatz Nr.: 8  

die Firma„Land- & Gartentechnik“ und

„Heizung- & Sanitärtechnik“ als Einzelhandel.

Zusammen mit seiner Frau baute er das Geschäft nach und nach auf.

Der nächste Meilenstein wurde im März 1991 gelegt, als aus dem Einzelhandel „Heizung - & Sanitär“  

der Fachgroßhandel „Heizung * Sanitär * Dämmstoffe“ entstand.

Um den Verkauf zu erweitern und ansprechende Produkte den Kunden näher zu bringen, wurde am Standort Schielo eine Badausstellung geplant und im Jahr 2000 eröffnet.

 

Schon von Anfang an hatte der Fachgroßhandel „Heizung * Sanitär * Dämmstoffe“ ein großes Einzugsgebiet, welches sich vorwiegend auch bis nach Quedlinburg hinzog. Um den Kunden aus Quedlinburg und Umgebung einen kürzeren Anfahrtsweg zu ermöglichen, wurde ein weiteres Lager in Quedlinburg geplant. Im Jahr 2003 begann der Bau einer 1.000m² großen Lagerhalle mit Verkaufsraum, Badausstellung und Büroräumen. Im Frühjahr 2005 wurde die zweite Filiale der Firma Schmelzer in Quedlinburg im Gewerbegebiet Magdeburger Straße eröffnet und sehr gut von den Kunden aus der Region angenommen.

 

Da sich der Kundenkreis erweiterte und stets mehr Arbeitsaufwand entstand, holte sich Axel Schmelzer im August 2009 Unterstützung von seiner Tochter Julia Schmelzer, die von nun an den Verkauf in der Filiale Quedlinburg leitete.

Auch die jüngere Tochter Antje Schmelzer nahm im Frühjahr 2012 die Arbeit bei der Firma Schmelzer auf.

Im Jahr 2013 wurden die beiden Töchter Julia und Antje Schmelzer am Unternehmen beteiligt  

und somit firmierte sich die Firma Schmelzer um in die Firma

Schmelzer OHG „Fachgroßhandel für Heizung und Sanitär“.